Gibt es bald Belohnungsbeutel im LFR-Tool? ³

wow_blueposts_banner_610px

Bereits seit Jahren gibt es in World of Warcraft einen starken Mangel an heilenden und/oder tankenden Spieler, die sich regelmäßig für den Dungeonbrowser anmelden und somit für die Schadensausteiler zur Verfügung stehen. Bereits vor einiger Zeit hat Blizzard solch eine Rolle dadurch wesentlich attraktive gestaltet, indem sie die Beutel voller exotischer Geheimnisse” als nur begrenzt verfügbare Belohnung eingeführt haben.

Während sich dadurch die Wartezeiten für DDs im normalen Dungeonbrowser zumindest noch teilweise in Grenzen halten, so muss man im LFR-Tool je nach Wochentag zwischen 30 und 60 Minuten warten. Deswegen fordern viele Spieler bereits seit einigen Monaten von Blizzard, dass man den Tanks und Heilern einen größeren Anreiz bieten soll, sich für den Raidfinder auch wiederholt anzumelden.

In der vergangenen Woche hat sich ein Spieler über Twitter bei Lead System Designer Ghostcrawler gemeldet und genau diese Problematik angesprochen. Dort schlägt er vor, dass man genau wie auch im Dungeonbrowser eine besondere Art von Belohnungsbeutel einführt. Dies würde bei Schadensausteilern zu geringeren Wartezeiten führen und die anderen Rollen mit zusätzlicher Beute versorgen. Somit würde jeder Spieler auf die ein oder eine Art von solch einer Maßnahme profitieren. Die Antwort des Entwicklers lautete nur “Wir könnten dies einführen“, was zwar keine wirkliche Bestätigung ist, aber immerhin auch keine komplette Absage darstellt.